Up Donaueschingen-2013 Slideshow

Donaueschinger Drachentage 2013 vom 11.05 -12.05.2013
Dies wird mein erster Bericht über ein Drachenfest ohne Bilder, ich hatte die Kamera leider vergessen!

Der DC Baar hat auf dem Flughafen Donaueschingen wieder ein perfektes Gelände für die Drachenpiloten aus Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz hergerichtet.
Leider spielte allen der Regen und der Wind immer wieder Streiche.

Am Samstag war es echt schwierig die richtige Einstellung der Drachen zu finden um dem wenigen und drehenden Wind gerecht zu werden. Alle Drachenpiloten, egal ob Ein- oder Mehrleiner, hatten damit ihre Mühe, trotzdem wurde dem Publikum alles geboten.
Den Samstagabend bestritt dann das Team „Kites on fire“ mit ihrer tollen Nachtshow. Der DC Schaffhausen und wir durften dabei unterstützen.

Die Wetterprognose für Sonntag war alles andere als gut, noch mehr Regen war angesagt. Weit gefehlt, am Morgen war die Luftfeuchte noch sehr hoch, das Wetter wurde aber besser und besser und der Wind frischte auf.
So herrschte auf dem Vorführfeld buntes Treiben und das Publikum nahm stetig zu.
Bis zum Nachmittag hatten wir immer die Gelegenheit zum Üben und unsere neue Routine vorzuführen.
Gegen 15:00 Uhr hieß es dann wieder Abschied nehmen.

Wir bedanken uns herzlichst bei Wolfgang Karrer und den vielen Helfern vom DC Baar für die perfekte Organisation. Natürlich auch bei Rainer Neuner und Martin Schob für die kompetente Moderation.

Wieder ein gelungenes Drachenfest und ein tolles Wochenende!

Euer Team-4-Fun

Hier einige Links zu Berichten und Bildergalerien:
 Daniela & Gerhard Zitzmann
 Südkurier
DC Baar
Donaueschingen

Anzahl Bilder: 1 | Letzte Aktualisierung: 15.05.13 09:49 | Create web photo albums with Jalbum | Chameleon skin | Hilfe