Up Trier-2012 Slideshow

20. Drachenfest in Trier/Korlingen vom 13.10. – 14.10.2012.

Viele Drachenfreunde aus dem In- und Ausland sind dem Aufruf der „Trierer Drachenfreunde“ zum 20.Jubiläum gefolgt. Für die meisten von ihnen – so auch für uns – der Abschluss der Drachensaison 2012.

Noch zwei Tage vor dem Beginn sah die Wetterprognose alles andere als rosig aus. Dauerregen und starker Wind bei niedrigen Temperaturen waren vorhergesagt. Zum Glück blieb der Dauerregen aus und so wurde der Samstag perfekt. Mit dem starken Wind hatten alle Drachenfreunde zu kämpfen und so mancher Materialverlust war zu verzeichnen.
Ich selbst stand zum Fotografieren neben der Bowl von Hermann als ich einen gewaltigen Schlag hörte und die Bowl aus der Verankerung gerissen wurde. Glücklicherweise war nur eine der Waageschnüre gerissen.

Wir haben den Tag voll ausgenutzt um zu fliegen und Vorführungen zu zeigen. Gegen Abend sind wir dann zu unserer Unterkunft nach Waldrach gefahren und haben den Tag bei einem schönen Abendessen ausklingen lassen.

Der Sonntagmorgen war dann noch in Ordnung, wenn auch der Wind drastisch nachgelassen hatte.
Gegen Mittag setzte dann der Regen ein. Da keine Aussicht auf Besserung bestand machten wir uns auf den Heimweg.

Wir danken den „Trierer Drachenfreunden“ für die Organisation und Durchführung des Festes. Wir hatten an diesem Wochenende wieder viel Spaß.

Euer Team-4-Fun
Trier-2012-k-05
Trier-2012-k-11
Trier-2012-k-12
Trier-2012-k-16
Trier-2012-k-15
Trier-2012-FS-1
Trier-2012-FS2
Trier-2012-k-23
Trier-2012-k-43
Trier-2012-k-44
Trier-2012-k-46
Trier-2012-k-28
Trier-2012-k-30
Trier-2012-k-31
Trier-2012-k-32
Trier-2012-k-33

Anzahl Bilder: 16 | Letzte Aktualisierung: 15.10.12 09:12 | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe