Up Willingen-2012 Slideshow

Drachenfest Willingen (Upland) vom 21.07.-22.07.2012
Dieses Fest wurde nun zum zweiten Mal in einer Kooperation zwischen Patrick Fahle (Party Factory Events), Meik Schlenger und Markus Münstermann organisiert und durchgeführt.
Das Fluggelände, in einer landschaftlich sehr ansprechenden Umgebung am Fuße des Ettelbergs (838m ü.NN), teilten sich die aktiven Drachenpiloten.

Vom Windpark über die stablosen Einleinerdrachen, den applizierten Standdrachen, Zweileiner- und Vierleiner-Drachen bis zum Buggy- und ATB-Fahren war alles vertreten und somit deckten die ca. 30 Aktiven alle Sparten unseres Drachensportes ab.

Jede einzelne Vorführung wurde von Karl-Ulrich Körtel fachkompetent moderiert und dem Publikum erklärt.

Der Samstag war noch kalt aber wir wurden ja von diesem Sommer noch nicht allzu sehr verwöhnt. Die Windverhältnisse waren bei Wind aus NW zwar nicht immer konstant aber ließen es zu, dass alle auf ihre Kosten kamen.
Von uns nahmen Andi, Annette, Heiner, Manuel, Yvonne und Stefan teil. Immer wieder hatten wir Gelegenheit entweder am Rande des Vorführfeldes oder direkt vor dem Publikum unsere Vierleiner-Demos zu zeigen. Teilweise wurden wir von Bea und Alex verstärkt.

Der Abend klang dann im Willinger Brauhaus mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

Am Sonntag war es dann zwar schon etwas wärmer aber leider ließ der Wind zu wünschen übrig. So hieß es dann für alle: „laufen, laufen, laufen“ ;-)
Alle Aktiven waren bemüht, immer wieder Aktionen auf dem Vorführfeld zu zeigen um der Veranstaltung und dem Publikum gerecht zu werden.
Da die Windverhältnisse keinen wirklichen Teamflug zuließen, kamen unsere „synergetischen Schwebdrachen“ und die Rev’s an Kurzleinen zum Einsatz.

Die kompletten zwei Tage haben wir genossen. Es herrschte unter der Organisation und allen Aktiven eine tolle Atmosphäre in einer reizvollen, landschaftlichen Lage. Ein gelungenes, zweites Drachenfest in Willingen.
Es war wieder ein Beweis, dass es durchaus möglich ist, sich zwischen Einleinern und Mehrleinern auf einem gemeinsamen Vorführfeld zu arrangieren, komplett ohne Stress!
Wir hoffen, dass sich dieses Drachenfest in den nächsten Jahren in Willingen etabliert.

Euer Team-4-Fun

PS: Zu der Kritik im Vorfeld „Es ja nur ein reines Einladungsfest“:
Der verfügbare Platz und die schräge Lage, lässt es einfach nicht zu, hier ein größeres Drachenfest mit Flugflächen für Vorführungen, Freies Fliegen usw und vor allem das Campen durchzuführen.
Vielleicht gelingt es Patrick in Zusammenarbeit mit der Stadt Willingen hier noch Kompromisse für eine Ausweitung zu erzielen.
Willingen-2012-k-06
Willingen-2012-k-01
Willingen-2012-k-04
Willingen-2012-k-08
Willingen-2012-k-05
Willingen-2012-k-09
Willingen-2012-k-10
Willingen-2012-k-11
Willingen-2012-k-12
Willingen-2012-k-14
Willingen-2012-k-16
Willingen-2012-k-18
Willingen-2012-k-19
Willingen-2012-k-22
Willingen-2012-k-23
Willingen-2012-k-20
Willingen-2012-k-28
Willingen-2012-k-31
Willingen-2012-k-32
Willingen-2012-k-33
Willingen-2012-k-25
Willingen-2012-k-26
Willingen-2012-k-27
Willingen-2012-k-34

Anzahl Bilder: 24 | Letzte Aktualisierung: 23.07.12 08:38 | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe